All about Ashley beim Xamarin Partner Summit in Amsterdam

„The next mobile frontier“ war das Motto des diesjährigen Partner Summit von Xamarin in Amsterdam und schon in der Keynote von Gerg Urquhart mit dem Titel «Transformative Opportunities in Mobile and Cloud» drehte sich alles um die Herausforderungen bei den Themen Cloud, IOT und VR/AR. Die entscheidende Frage für mobile Development in der Zukunft ist dabei nicht mehr wer überhaupt eine App hat, sondern wer hat das beste mobile Angebot hat. Die Nutzer sind auf der Suche nach immer neuen Innovationen. Xamarin und Microsoft wollen Entwickler dabei unterstützen, in dem sie die Tools zur Realisierung der nächsten App Generation zur Verfügung stellen.

Nach der Keynote gab es drei verschiedene Tracks: Einen Business Track, einen Intermediate Technical Track und einen Advanced Technical Track. Der Business Track, an dem unser COO Jens Steiner teilnahm, drehte sich unter anderem um die Themen Machine Learning, Cognitive Systems und Augmented Reality / Virtual Reality.  Während im Advanced Technical Track, den unser CTO Thimo Buchheister besuchte, eine offene Diskussion unter erfahrenen Xamarin Entwicklern geführt wurde, in der über eine breite Themenpalette von Code Modularization bis hin zu Designentscheidungen in mobilen Applikationen diskutiert und Erfahrungen ausgetauscht wurden.

No Comments

Leave a Comment: